Der Brexit schwächt GBP USD auch weiterhin, denn wenn man sich den Wochenchart anschaut, kann einem nach dem jüngsten Gap Up nur Angst und Bange werden. Zumindest als GBP USD Bulle…

Die Bären dürfen sich stattdessen schon lang über wunderbare Swap-Erträge freuen und könnten auch weiterhin belohnt werden. Schließlich ergeben sich derzeit keinerlei positive Grundlagen, um die GBP USD Prognose aufzuhellen. Dennoch hat einer unserer Signalgeber gestern ein sehr bullishes Zeichen ausgegeben, was mein Interesse weckt.

Im heutigen Video schauen wir uns die Ausgangslage etwas genauer an. Insbesondere vor dem Hintergrund einer weiteren Talfahrt im Wochenchart, was im günstigsten Fall mit Ruhe und Frieden in den Kursverläufen des GBP USD verbunden sein wird.

Brexit GBP USD 20190312
Brexit GBP USD 20190312

Brexit schwächt GBP USD

Mein Expert Advisor, kurz EA, konnte im Tagesverlauf wertvolle Signale im Minutenchart definieren, was in solch niedrigen Timeframes keine Selbstverständlichkeit ist. Begünstigt wurde dieser Umstand durch die schöne Range im Stundenchart, die ich aktuell als die wohl wichtigste Kursspanne im kurz- bis mittelfristigen Anlagehorizont betrachte.

Brexit Abstimmung heute 20190312
Brexit Abstimmung heute 20190312

Soll heißen: Sobald es zu einem bullishen oder bearishen Ausbruch kommt, wird es spannend. Vor allem der erwartete Rücklauf könnte dann für interessante Trading-Möglichkeiten sorgen. Momentan symbolisiert die besagte Range jedoch die Unsicherheit der Marktteilnehmer im Rahmen der Abstimmungsphase zum neuen Brexit-Deal. Deshalb konzentriere ich mich für den Augenblick lediglich auf sehr kurzfristige Setups, um nicht zwischen die Fronten zu geraten und möglichst schnell wieder aus dem Markt verschwinden zu können.

Weitere Details folgen in den nächsten Tagen, sobald es wieder neue Impulse gibt. Bis dahin bitte ich euch im GBP und EUR Vorsicht walten zu lassen.

Peter Seidel

 

Bei Fragen zum Setup kann sich selbstverständlich wieder an mich gewandt werden.

Bitte beachten Sie die Risikowarnung und Hinweise zu §34b WpHG

Viel Erfolg beim Traden!

Peter
tr8ersmind.de