Dax und S&P 500 planmäßig im absoluten Rally-Modus! Eigentlich muss man sogar sagen, dass die Prognosen mehr als übertroffen wurden und wir nun sogar von den schnellen Timeframes ins große Bild wechseln konnten. Die nächsten vermeintlichen Barrieren sind schnell definiert und die sollten wir uns auf jeden Fall etwas genauer anschauen.

Dax und S&P 500 planmäßig

In der jüngsten Dax Prognose sprachen wir noch über die nötige Entscheidung zwischen nachhaltigen Ausbruch aus dem aufwärtsgerichteten Trendkanal oder dem Überwinden des natürlichen Widerstandes der mutmaßlichen inversen Schulter-Kopf-Schulter-Formation im Tageschart.

Dax und S&P 500 planmäßig 20190403
Dax und S&P 500 planmäßig 20190403

Aus einem nachhaltigen bearishen Ausbruch wurde nichts und deshalb konzentrierte ich mich, wie angekündigt und im Stundenchart beschrieben, auf den nahen Widerstand zwischen rund 11470 und 11500 Punkten: Dem ehemaligen Ausbruchsbereich der besagten inversen SKS-Formation. Mehr zu den nächsten Widerständen und meinen Kurszielen im Dax finden sich im anhängigen Video.

Dax heute unverändert bullish

Gute Zahlen aus China und eine scheinbare Entspannung in puncto Brexit sowie das Überschreiten charttechnisch relevanter Kursmarken, haben nicht nur die zuletzt genannte Etappe bei ca. 11600 Punkten in den Fokus gerückt…

Dax heute unverändert bullish 20190403
Dax heute unverändert bullish 20190403

…sondern auch zu einem Ausbruchs-Gap über jenen Widerstand geführt. Und solang solch ein Ausbruchs-Gap nicht zügig geschlossen und unterschritten wird, macht es keinen Sinn, sich gegen diesen zu stellen.

S&P 500 Prognose sorgt für Freude im Follower Service

Die allgemeine Euphorie an den weltweiten Börsen konnte ich in meinem Follower Service natürlich nicht ignorieren, weshalb der hochkapitalisierte und schwer zu manipulierende S&P 500 zum Objekt der Begierde wurde. Zusätzlich zur ohnehin vorherrschenden Attraktivität gegenüber dem Dax, aufgrund geringerer Gap-Gefahr über Nacht.

S&P 500 Prognose sorgt für Freude 20190403
S&P 500 Prognose sorgt für Freude 20190403

Mehrere Zwischenziele wurden bereits erreicht bzw. überschritten und ich sehe weiteren Kurssteigerungen durchaus positiv entgegen. Näheres dazu im Video. Alle wichtigen Informationen zu meinem Follower Service findet ihr hier und natürlich zu meinem professionellen Handelspartner hier:

(Hinweis Banner siehe *)

Viel Erfolg für den restlichen Handelstag und vielleicht bis Freitag/Samstag auf der Invest!

Peter Seidel

(*)Bei Kontoeröffnung erhalten wir eine Marketing-Pauschale, ohne dass dabei weitere Kosten für den Kunden entstehen

 

 

Bei Fragen zum Setup kann sich selbstverständlich wieder an mich gewandt werden.

Bitte beachten Sie die Risikowarnung und Hinweise zu §34b WpHG

Viel Erfolg beim Traden!

Peter
tr8ersmind.de