Dax Widerstand richtig definiert und das zeigt wieder einmal: Ja der deutsche Leitindex ist aufgrund seiner relativ geringen Kapitalisierung ein Spielball der Spekulanten, aber dadurch kann man ihn auch so wunderbar charttechnisch traden, wenn man einige Spielregeln beachtet.

Dax Einschätzung heute: Eröffnung mit Ausbruchs Gap!

Wenn ich etwas liebe, dann sind es Ausbruchs Gaps aus einer Range, insbesondere zur Eröffnung. Meistens ist die Dynamik im Anschluss daran so stark, dass der Kurs zunächst nur eine Richtung kennt. Im besten Fall natürlich bis zu den, im Vorfeld definierten, Kurszielen.

Dax Widerstand richtig definiert 20190328
Dax Widerstand richtig definiert 20190328

Der heutige Handelstag im Dax begann mit genau solch einem Ausbruchs Gap aus der kleinen Range im M5 Chart. An dieser Stelle sei gesagt: Keine Angst vor dem 5 Minutenchart. Auch hier können die Signale respektive Setups sogar mehrere Tage ihre Gültigkeit besitzen. Je nach Ausgangslage. Für den Moment gehe ich davon aus, dass wir erst einmal Kurse bis rund 11390 Punkte sehen werden. Bietet eine anschließende Stabilisierung, rund um den Äquator der etwas größeren Range, genug Potential für einen schönen Schwung in Richtung Norden?

Dax Widerstand richtig definiert

Zur Erinnerung an meine jüngste Dax Prognose: Wir sprachen über die vermeintliche inverse Schulter-Kopf-Schulter-Formation und den Ausbruchsbereich, zwischen rund 11470 und 11495 Punkten, der bearish durchstoßen wurde.

Dax Einschätzung heute Eröffnung Ausbruchs Gap 20190328
Dax Einschätzung heute Eröffnung Ausbruchs Gap 20190328

Dadurch konnte ich einen zumindest temporären Widerstand definieren, der sich im gestrigen Tagesverlauf punktgenau bestätigt hat.

Dax Widerstand heute? Range im Stundenchart gibt den Ton an

Bekanntermaßen hatte ich, nach dem exakten Abarbeiten der bearishen Kursziele im Stundenchart, die Chaosphase zunächst ignoriert und auf die Ausbildung neuer klarer Kursbereiche gewartet.

Dax Widerstand heute Range Stundenchart 20190328
Dax Widerstand heute Range Stundenchart 20190328

Da sich mittlerweile eine schöne Range, zwischen ca. 11300 und 11446 Punkten, ausgebildet hat, richte ich meinen kurz- bis mittelfristigen Fokus nun darauf bzw. auf den Widerstand bei rund 11600 Punkten. Mein Follower Service Tr8ersmind Premium bietet die Möglichkeit an meinen Trading Gedanken, inklusive Entry/Stop Loss/Take Profit, teilhaben zu können. Basierend auf exklusiv für mich entwickelten EAs und per Push Benachrichtigung auf das Smartphone, Tablet etc. Alle Informationen findet ihr hier.

Ein Demokonto bei meinem professionellen Handelspartner GBE brokers könnt ihr hier eröffnen. (*)

Viel Erfolg beim Traden!

Peter Seidel

 

*Bei Kontoeröffnung erhalten wir eine Marketing-Pauschale, ohne dass dabei weitere Kosten für den Kunden entstehen

 

 

Bei Fragen zum Setup kann sich selbstverständlich wieder an mich gewandt werden.

Bitte beachten Sie die Risikowarnung und Hinweise zu §34b WpHG

Viel Erfolg beim Traden!

Peter
tr8ersmind.de