Von einer Verschnaufpause der Jahresendrally im S&P 500 und damit stellvertretend für die meisten Aktienindizes entwickelter Industrienationen zu sprechen, hört sich vielleicht etwas abenteuerlich an. Letztlich ist es aber nur eine Frage der Perspektive.

Jahresendrally und das richtige Timing

Klar ist, dass auch ich keine Trendwende oder den Bruch der übergeordneten Trends erkennen kann. Dennoch hält sich der beliebte US amerikanische Aktienindex S&P 500 an charttechnische Spielregeln, was auch in dieser Form ermittelte Widerstände interessant werden lässt. Ergeben sich doch hier mögliche temporäre bearishe Möglichkeiten oder zumindest ein Hinweis darauf, mit neuen bullishen Engagements ein klein wenig zu warten. Die Details schauen wir uns im Video an.

Du möchtest ein Coaching oder wissen, wie du an meinen Strategien und Handelssystemen teilhaben kannst? Komm mit mir in Kontakt.